Dienstag, 28. April 2015

Grannyhair - so kam ich zu grauen Haaren!

Hey meine Lieben <3



Ihr habt lange auf diesen Blogeintrag warten müssen, hier ist er nun endlich! :-)

Ich möchte Euch hier also nun die einzelnen Schritte & Produkte nennen, mit denen ich zum Grauschopf wurde.

Zur Erinnerung, das war meine Ausgangsfarbe:

Nancy Nancy Blog
- HIER - gehts zum Blogeintrag


1. Um grau zu werden, musste ich als erstes die dunklen Haarpartien, 
den Oberkopf (nicht die Ombre-Spitzen, da diese ja schon blond waren) blondieren.
Dies tat ich mit einer 6 % Blondierung. 
Leider hat das nicht ausgereicht, die Haare waren noch zu dunkel sprich gelb/orange! Deswegen - ein 2tes mal mit 6 % blondieren!

!Achtung! Falls Ihr das auch vor habt, bitte bitte passt auf Euer Haar auf, wenn Ihr bereits sehr geschädigtes Haar habt, dann tut das besser nicht! Sondern werdet in kleinen Schritten heller.

Meine Haare inkl. Extensions haben diese Tortur gottseidank gut überstanden.


2. Nun war ich hellblond, also hatte ich die Grundvorraussetzung um grau zu werden - aber es war zu gelb. 
Also habe ich von Schwarzkopf die Poly Color Silber Creme in der Farbe "100 Silbergrau" verwendet:

Nancy Nancy Blog

Danach war ich den kompletten Gelbstich los und meine Haare strahlten in einem hellen grau - die Farbe gibt es bei Edeka oder bei Rossmann, nehmt bei dieser Farbe lieber eine Packung mehr, da sehr wenig enthalten ist:

Nancy Nancy Blog


3. Schon relativ grau, aber es war mir noch einen Tick zu hell bzw. weiß. Deswegen färbte ich anschließend meine Haare mit, ebenfalls von Schwarzkopf, Igora Royal in der Farbe "9,5 - 22 Pale Blue":

Nancy Nancy Blog

Das ganze habe ich 1:1 mit 3 % gemischt und ungefähr 15 Minuten einwirken lassen:

Nancy Nancy Blog



Das ist nun meine Endgültige Farbe, mit der ich endlich zufrieden bin.
Es war ein kleiner Kampf, aber es hat sich gelohnt wie ich finde :-)

Ich trage übrigens immer noch die Extensions von HAIRFUSION & bin immer noch zufrieden.
Ich habe die Extensions allerdings etwas an den Spitzen gekürzt, durch die ganze Färberei ^^


Was sagt Ihr eigentlich zu diesem Trend?
Zeigt mir doch mal Eure grauen Haare, wenn Ihr wollt :-)
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach in den Kommentaren stellen!
& entschuldigt, das es so lange gedauert hat, aber ich musste ersteinmal den perfekten Grauton finden :-*


Kommentare:

  1. Ich fand diesen Trend anfangs etwas gewöhnungsbedürftig weil man ja sonst in der Regel immer versucht graues Haar zu verstecken. Aber jetzt, wo man immer mehr Mädels sieht die es ausprobieren, muss ich zugeben es gefällt mir immer besser. :) Ich glaube ich würde es mich niemals trauen mir die Haare grau zu färben aber dir steht es wirklich unglaublich gut! :)

    Liebe Grüße! :)

    http://mrsfoxdevilswild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Dich echt hübsch, aber die Haarfarbe finde ich grausam.
    Bitte wieder "Farbig".
    Iwann kommt das Grau von ganz alleine...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sieht super aus du kannst das aufjedenfall tragen :)
    Habe dich übrigens für einen Award nominiert , würde mich sehr freuen wenn du lust hättest mit zu machen, habe mir interessante Fragen ausgedacht.

    Hier kommst du zu dem Artikel

    http://sarahherbertz.blogspot.de/2015/04/liebster-blog-award.html



    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entschuldige für die späte antwort :/ ich mache natürlich gerne mit, ich hoffe dafür ist es nicht zu spät!

      Löschen
  4. Die Farbe steht dir wirklich ganz toll. Ich würde es mich nicht trauen und bewundere deinen Mut. Und es beweist einfach; du kannst alles tragen... LG mona

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Farbe! Meine Haare haben jetzt auch einen graustich und ich LIEBE es. Ich mag diesen "Granny"-Look! <3

    AntwortenLöschen
  6. Granny Hair ist jetzt nicht so meins und ich finds echt mutig, aber ich bin überrascht wie gut es Dir steht! Richtig Wow! Passt wirklich sehr gut zu Deinem Style.
    Liebe Grüße
    Stefanie von www.beautyrausch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wie lange trägst du den die Tapes? Und welche sind das? Kannst du damit überhaupt nen Zopf machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich trage Bondings, Tapes hatte ich noch nie :)
      bisher trage ich diese circa 3 Monate.
      LG

      Löschen
  8. hey girl, it is amazing! please how many tubes of "igora" did you use? you have long hair... thank you and greetings from Czech republic :)
    (you can answer in your language, i understand but i dont write well :)) )

    AntwortenLöschen
  9. ch fand diesen Trend anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile macht er offenbar die Runde LOL denn ich bin durch nen Beitrag auf http://frauenbewerten.de/ auf dich aufmerksam geworden. obwohl man 2 mal hingucken muss find ich das grau steht dir recht gut. sehr itneressant :-)

    AntwortenLöschen
  10. Frage wo hast du das igora Royal Pale Blue bestellt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibts u.a. beim Onlinefriseurbedarf, z.b. Cosmo und Hagel Shop.

      Löschen
  11. huhu.... ich hab da mal eine Bescheidene Frage ich war letztens beim Frisi wolte die auch so schön grau wie Du aber.... er hat das wol nicht verstanden er hat mich schon so Art Platin Blond gesträhnt und blondiert mit einen leichten Grau Stich! Jetzt war ich im Frisi Bedarf und hab mich beraten lassen, die meinten mein Blond wäre noch nicht Blond genug für die Igora Royal farbe... :-/ jetzt weiß ich nicht was ich machen soll will unbedingt das grau :-(((
    wie "blond" warst du denn vor der Igora farbe ???
    würde mich über eine Antwort sehr freuen LG :-)

    AntwortenLöschen
  12. Du bist so schön! Und die Haarfarbe steht dir fantastisch. Allerdings steht dir wirklich jede Haarfarbe :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Nancy! Unfassbar wie hübsch du auch mit grauen Haaren aussiehst. Aber dunkel steht dir noch besser :) Ich wäre froh, wenn ich deine Haare hätte. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes sogar Haarausfall.. so langsam erholen sich meine Haare und ich kann endlich mal wieder was mit meinen Haaren machen :)))

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hi,wie blond war es denn nach dem blondieren?

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen hier bei uns gibt es die silber creme nicht in den Drogerien, kann mann die inregndwo im Internet bestellen? Lg

    AntwortenLöschen
  16. Hey Nancy :) mega Beitrag. Damit kann man echt einige anfangen!
    Ich hab letzten auch mit diesem Produkt die Haar silber/grau bekommen.

    Finde den Trend spitze und dein Blog beschreibt einfach wie schön man damit aussehen kann :)

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen