Donnerstag, 7. August 2014

Mein Henna Tattoo!

Hey Ihr Süßen <3



wie Ihr evtl. auf ein paar Bildern bei Instagram von mir gesehen habt, habe ich ein Henna Tattoo auf meiner Hand.

Ich möchte Euch das Ganze mal genauer zeigen, da ich viele Fragen diesbezüglich erhalten habe:


 
Henna Mehndi Tattoo


Ich habe mir Henna-Farbe ganz einfach bei Ebay bestellt.
Die Paste ist in einer Tube mit 25 g & ich habe mich für schwarz entschieden. 

Es gibt aber noch weitere Farben wie: rot, grün, blau, orange & pink.

Der Versand war zügig und der Preis von rund 7 € mehr als akzeptabel.


HIER könnt Ihr es bestellen



Anwendung:
Ich habe einfach angefangen mit der dünnen Spitze der Tube, Muster auf meine Hand zu zeichnen - ganz spontan.
Das ging ganz gut und die Paste/Farbe lies sich prima "verteilen".

Nach dem Auftragen muss die Farbe trocknen.
Wenn alles trocken ist, einfach die "überschüssige" Farbe abziehen (rubbeln).
Danach einfach und NUR mit Wasser abwaschen.

Entfernung:
Um es zu entfernen, einfach 2-3 mal mit Wasser und Seife waschen.

Haltbarkeit:
So ein Henna Tattoo hält in der Regel zwischen 2-6 Wochen  
(manchmal auch nur ein paar Tage), was stark von der bemalten Körperstelle abhänig ist.
Es kommt darauf an, wie oft diese beansprucht und gewaschen wird. 

Meins auf der Hand hat zwischen 1-2 Wochen gehalten.
(PS: ich habe keinen Geschirrspüler :-D) 

Klinisch getestet:
In der Beschreibung des Prokutes steht, das es klinisch getestet ist.
Ob das tatsächlich der Fall ist kann ich Euch natürlich nicht sagen.
Ich habe aber mal gehört das gerade die schwarze Henna Farbe im verdacht steht, krebserregend zu sein, weswegen sie eigentlich nicht nach deutschland verkauft werden darf - was da dran ist weiss ich leider nicht. 
 


Ansonsten finde ich es eine schöne Sache - einfach mal für ein paar Tage ein "Tattoo" zu tragen oder einfach mal um zu testen wie es aussehen könnte :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen