Montag, 15. Juli 2013

Wimpern färben - Selbst!

Huhu Schatzis :-)


Ich will Euch mal zeigen wie ich meine Wimpern färbe :-)
Das Wimpern färben hat den Vorteil, das helle Spitzen & Ansätze der Wimpern eingefärbt werden und somit die Wimpern länger wirken.
Dies hält circa 4-6 Wochen.


Ihr braucht:
(Vornherein muss ich sagen: meine Kamera hat den Geist aufgegeben, weshalb ich eine andere benutzt habe - mit der ich noch nicht so gut zurecht komme ^^)

1. Färbeschüssel  
(gibt es zu kaufen, es reicht aber zb. ein Deckel von einer Spraydose den Ihr nichtmehr benötigt)

2. Oxidant (flüssig Entwickler)
(gibt es in Friseurbedarfsläden oder zb HIER )

3. Vaseline

4. Wimpernfarbe
(gibt es ebenfalls in Friseurbedarfsläden oder zb HIER )

5. Wimpernblättchen
(bekommt Ihr ebenfalls im Friseurbedarf, aber ein zurechtgeschnittenes Kuchentuch reicht aus )

6. Färbestäbchen
(Siehe 7./ bekommt Ihr auch zu kaufen, abgeschnittene Wattestäbchen gehen aber auch)

7. Ein richtiges Färbestäbchen



Und los geht´s:

1. Tunkt das Wimpernblättchen in warmes Wasser, so das es komplett nass ist & legt es Euch auf den Handrücken.

2. Nehmt etwas Vaseline und tut sie auf Euer in Wasser getränktes Wimpernblättchen.

3. Nun verstreicht die Vaseline auf dem Wimpernblättchen, so das es (eine Seite) komplett damit bedeckt ist.

Als Nächstes:
Rührt Ihr ersteinmal die Farbe an.
Dazu nehmt Ihr die Färbeschüssel - in diese gebt Ihr ein circa 2cm langes "Würstchen" der Wimpernfarbe. Dazu gebt Ihr circa 10 Tropfen des Entwicklers.
(Ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden, es gibt aber auch andere Farbtöne zb. blauschwarz, was sich auch sehr schön für die Wimpern eignet.)

Das sieht dann ungefähr so aus

Das ganze verrührt Ihr mit dem Färbestäbchen, bis eine homogene Masse entsteht.

 Das sieht dann so aus

Weiter:
Nun muss das Wimpernblättchen angelegt werden.
!Wichtig ist das die Wimpern ungeschminkt sind!
Die Seite mit der Vaseline kommt nach unten, also berührt die Haut.
Legt das Blättchen so an, das der untere Wimpernkranz (bzw. alle Wimpern) über/auf dem Wimpernblättchen liegen.
Achtet darauf, das Ihr die Wimpern nicht mit der Vaseline "beschmiert" - ansonsten kann die Farbe an diesen Stellen nicht einwirken!

Das Ganze sieht so aus
(Die Wimpernblättchen verhindern, das man die Haut mitfärbt)


Nun tragt Ihr etwas Vaseline mit einem Färbestäbchen über den oberen Wimpernkranz auf um zu verhindern das dort die Haut mitgefärbt wird

Die Blaue-Linie kennzeichnet den Bereicht, auf den Ihr die Vaseline auftragt

Jetzt tragt Ihr die vermischte Farbe auf die Wimpern auf.
Tragt Sie von den Spitzen bis zum Wimpernkranz auf, so das die ganzen Wimpern mit Farbe bedeckt sind.
(Macht am besten immer ein Auge komplett fertig und dann erst das andere)

So sieht das aus

Lasst die Farbe nun circa 15 Minuten einwirken.
Lasst während der Gesamten Einwirkzeit die Augen geschlossen!
Die Farbe dunkelt währenddessen nach.
Das Ganze sieht da wie folgt aus:





Spült jetzt die Wimpernfarbe mit lauwarmen Wasser ab, immer zur Nase hin bzw. nach unten weg, damit keine Farbe in das Auge gelangen kann.


FERTIG!:



Ich hoffe Ich konnte Euch ein paar Tipps geben & Ihr versucht es auch mal :-)
Bald poste ich, wie Ihr Eure Augenbrauen färben könnt :-)

Also seid gespannt :-P


Schönen Tag gewünscht <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen