Montag, 22. Juli 2013

So schminke ich meine Augenbrauen + die perfekte Form

Hey Beauties <3


Ersteinmal wünsche ich Euch einen tollen Wochenstart, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende?! :-)

Ich will Euch heute mal zeigen, wie ich meine Augenbrauen schminke & hab Euch das Ganze mal auf Bildern festgehalten :-)
Dabei zeige ich Euch gleich noch, wie die Form einer idealen Augenbraue aussehen sollte :-)





Und so geht´s:
Ich benutze zum nachziehen meiner Augenbrauen ganz normalen braunen Lidschatten. 


Und zwar diesen von CATRICE in der Farbe: 080 Go, Charlie Brown!


Zum auftragen benutze ich einen dünnen Pinsel, meist findet man diese bei Lippenpinseln.
Ich feuchte den pinsel an und rühre damit im Lidschatten, ähnlich wie bei Tusche:
(das hält am besten, da das Wasser in der Luft verfliegt und nur die Puderzubstanz zurückbleibt, diese kann nicht so leicht verschmieren)




Nun trage ich den angefeuchteten Lidschatten auf meinen Augenbrauen auf:

Den ersten Strich mache ich entlang der unteren "Kante" - also dort wo ich den weißen-Pfeil eingezeichnet habe.


Jetzt ziehe ich eine Linie am oberen Rand der Augenbraue - wieder dort, wo ich den weißen-Pfeil eingezeichnet habe.



Die dadurch entstandene "Lücke" muss ich jetzt nur noch mit Lidschatten ausfüllen - und FERTIG sind meine Augenbrauen :-)

FERTIG!



Kommen wir gleich dazu, wie eine ideale Augebraue aussehen sollte :-)
Meine eigenen Augenbrauen sind nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden mit ihnen ^^

Los geht´s:
1. Am besten Ihr nehmt einen Pinsel oder Stift (schmal) zur Hand.
Haltet diesen jetzt senkrecht und seitlich neben den Nasenflügel. Die Verlängerung dieser Linie zeigt Euch den Punkt, wo Eure Augenbraue beginnen sollte:



2. Nun suchen wir den höchsten Punkt oder auch Knickpunkt.
Man kann den höchsten Punkt auf 2 Arten herrausfinden:
  • Der Pinsel/Stift startet wieder am Nasenflügel und läuft über die Pupille (dort wo die Linie endet bzw der Pfeil hinzeigt, sollte der höchste Punkt bzw. Knick sein):



Oder:
  •  Hier wird der Beginn der Linie seitlich außen und senkrecht an der Iris entlang gelegt (dort wo die Linie endet bzw der Pfeil hinzeigt, sollte der höchste Punkt bzw. Knick sein):

 


3. Zu guter Letzt muss jetzt noch das Ende der Augenbraue festgelegt werden.
Der Nasenflügel ist wieder der Ausgangspunkt, passiert den äußeren Augenwinkel und jetzt seht Ihr den Schlusspunkt:


Das wars auch schon :-)
& Wiegesagt meine Augenbrauen sind nicht perfekt.
PS: zupft nicht zuviel Haare von oben weg, da sonst die Augenbraue optisch auf das Auge drückt.

Ich hoffe ich konnte Euch wieder ein bisschen helfen & 

wünsche Euch eine tolle Woche :-*

Kommentare:

  1. ich finde dich & deinen Blog einfach so toll :) <3 Könntest du vllt mal einen Artikel über deine Tattoos und Piercings machen? Würde mich sehr darüber freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh daaanke <3

      ein artikel über meine piercings & tattoos ist geplant

      ganz lieben gruß

      Löschen
  2. Zeig doch auch mal wie du deine Wimpern so voluminös hin bekommst ! Nimmst du unechte Wimpern ? Und wie stylst du deine Haare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey schau doch mal hier, vielleicht hilft dir ja mein tipp:

      http://nancynancyblog.blogspot.de/2013/06/vollere-wimpern-egal-welche.html

      das mit den haaren werde ich mal in angriff nehmen :-)

      lg

      Löschen