Montag, 8. Juli 2013

Liebesbeweis in Keksform

Heyho Ihr Süßen :-*


Ich hoffe Ihr habt das Wochenende gut überstanden & hattet einen guten Start in die Woche?
Ich war bei meinem Freund & habe, bevor ich zu Ihm gefahren bin, noch schnell (und spontan) gebacken :-)
Und zwar einen kleinen "Liebesbeweis" in Form von Keksen:








Homer loves beer                   Gollum loves the Ring

Pooh loves honey                   Romeo loves Juliet

Popeye loves Spinach            Cookie Monster loves Cookies

                      I love you more than ...












Und so gehts:

Zutaten
Für den Teig:

200 g Mehl
1 TL Backpulver
75 g Butter
75 g Zucker
1 Pkg. Vanillinzucker
1 Ei 

Dekoration:
Glasur
Zuckerschrift


Das Mehl mit Backpulver vermischen und in eine Schüssel geben. 
Butter (geschmolzen) dazugeben. 
Zucker, Vanillinzucker & Ei ebenfalls dazugeben. 
Alles kräftig verkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. 
(Abgedeckt ca. 1/2 Std. in den Kühlschrank stellen.) 

Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, den Teig ausrollen und mit einem Messer, Herzformen herausschneiden.

Die fertigen Herzformen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei circa 180 °C (vorgeheizt) Umluft circa 8-10 Minuten backen, bis die Plätzchen Goldgelb sind.

Die Plätzchen abkühlen lassen.
Nachdem abkühlen die Plätzchen mit Glasur und Zuckerschrift verzieren.
(nehmt Euch Zeit, ich hatte leider nicht soviel, ansonsten wäre es schöner geworden^^)

Und Fertig! :-)


Ich finde es auch eine süße Idee zum Valentinstag usw.
Selbstgemacht und mit Liebe :-P



 Das ist übrigens mein Freund (für die, die Ihn noch nicht kennen^^)

Schleichwerbung: SEINE SEITE


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-* 






1 Kommentar:

  1. Mach das nächste mal die Zuckerschrieft ganz einfach selbst! Sieht schöner aus und du kannst mit lebensmittelfarbe (pulver/paste) deine eigenen Farben kreiere! Einfach puderzucker mit Eiweiß anmischen und in einen spritzbeutel/gefriererbeutel füllen. Fertig! Lässt sich auch fast besser aus die Stifte verarbeiten. Schönen Tag :)

    AntwortenLöschen