Donnerstag, 27. August 2015

Super einfaches und leckeres Rezept für Erdnussbutter-Plätzchen!

Hey Ihr Hübschen <3


Endlich habe ich mal wieder Zeit für einen Blogeintrag! Der letzte ist ja schon eine ganze Weile her!

Und diesmal gibt es ein REZEPT! :-)

Das Rezept hatte ich in Form eines Video auf Facebook entdeckt und gleich ausprobiert.
Es ist super einfach und man braucht nur 3 Zutaten, noch nicht mal Mehl.
Und das wichtigste, die Kekse schmecken einfach herrlich! :-P



1. Ihr benötigt:
NancyNancyBlog- Erdnussbutter
- Zucker
- 1 Ei



2. Abmessen:
NancyNancyBlog
Nun messt Ihr eine Tasse Erdnussbutter und eine Tasse Zucker ab. Quasi 1:1.


3. Vermengen:
NancyNancyBlog
Jetzt vermengt Ihr die Erdnussbutter, den Zucker und gebt das Ei hinzu.


4. Mixen:
NancyNancyBlog
Mixt nun alle 3 Zutaten, bis eine zähe Masse entsteht.


5. Portionieren:
NancyNancyBlog
Nehmt nun Teelöffel große Portionen des Teiges und rollt ihn zu kleinen Kugel.
Legt ihn anschließend auf ein Backblech.


6. Gittermuster:
NancyNancyBlog
Drückt nun mit einer Gabel Gittermuster in die Teigkugeln.
Steckt jetzt die fertigen Teigrohlinge in den Vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober-und Unterhitze für circa 10 Minuten.


7. Fertig!
NancyNancyBlog
Nur noch die fertig gebackenen Kekse auskühlen lassen und - Fertig! Schmecken lassen :-)



Wiegesagt, super einfach und suuuper Lecker.
Gerade wenn es mal schnell gehen muss.

Dieses Rezept zählt nun zu einen meiner liebsten und das, obwohl ich eigentlich aufwendige Rezepte mag, aber hier überzeugt der Geschmack und dazu noch der Punkt, das es nicht Stunden dauert bis man seinen Heißhunger stillen kann :-D

1 Kommentar:

  1. Die sehen total lecker aus,muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen