Dienstag, 2. Dezember 2014

Barbie! Du kannst nichts außer schön sein! Du bist dumm!

....ja, das sind einige Dinge die Menschen über mich behaupten.
Und meist sind es Menschen, die mich nicht kennen...


Mir wird zum Beispiel oft "Barbie"  als Schimpfwort an den Kopf geworfen.

Warum?
Weil ich blond bin?!
Weil ich mich um mein Äußeres sorge?!
-> Wirke ich dadurch "dumm"?!

Und was wäre, hätte ich rote Haare oder wäre brünette?!...

Wäre dann das Bild, was einige von mir haben komplett anders?!...

Macht man "Intelligenz" an der Haarfarbe aus?!...


Viele denken, ich habe nichts anderes im Kopf außer mein Äußeres!

Liegt es daran, das es auf meinem Blog überwiegend darum geht?!...

Weil ich hier nicht mein ganzes Privatleben veröffentliche?!...

Nun, Menschen die sowas behaupten sollten nicht vergessen, dass das was ich hier mache mein Hobby ist und nicht mein Privatleben wiederspiegelt.
Auch ich gehe arbeiten, muss meine Wohnung sauber machen, einkaufen und habe 1000 andere Dinge zutun...ich hänge leider nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel.

Natürlich hätte ich gerne mehr Zeit für meinen Blog!






Tja, sowas nennt man Vorurteile!
In anderen Fällen auch Missgunst oder ähnliches.
Vielleicht hat man Dinge über Dritte erfahren ... dabei sollte man sich aber ab und an mal fragen, ob die Informationen genauso falsch sind, wie die Person die diese erzählt hat.


Viel zu oft sehe ich, wie Personen eigentlich Grundlos angefeindet werden...
Kaum jemand macht noch Komplimente oder gönnt einen etwas...obwohl das, meiner Meinung nach, viel mehr Stärke beweist - 
- Viel mehr Stärke, als jemanden aus Neid, Eifersucht, Vorurteilen, Missgunst oder sonst einen Grund zu "haten"!

Und warum ständig "haten"?! Natürlich fühlt man sich immer mächtiger, wenn man jemand anderen demütigt...aber wie wäre es, statt ständig die negativen auch mal die positiven Dinge anzusprechen (und evtl. über den Rest hinwegzusehen)?! :-)

- Dann wäre vielleicht alles viel entspannter - 



Warum ich das hier schreibe? mich begleitet zum Beispiel der Spitzname "Barbie" schon einige Zeit (& damit bin ich sicher nicht die Einzige) und ich möchte mich dazu einfach mal äußern.



Kommentare:

  1. Du bist so eine hübsche! Scheiß auf das was die anderen Leute sagen!
    http://stiny-style.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow du bist soo hübsch :) Das Bild ist der Hammer.
    Ich wurde auch schon Barbie genannt
    Finde es eigentlich total schade, dass noch so selten Komplimente gegeben werden.
    Bleib so wie du bist, und lass die anderen reden :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  3. Auf jedenfall richtig schöner Artikel und wunderschöne Bilder ich bin ganz deiner Meinung! <3

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine wahnsinnig hübsche Frau, aber man doch ganz deutlich, das dir auch noch andere Dinge wichtig sind. Du bist ehrlich und wirkst sehr warmherzig und sympathisch. Mach dein eigenes Ding- egal, was andere sagen...lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Herzchen, ich habe ab heute ein neues Kapitel aufgeschlagen was mein Blog betrifft. Der Blog erstrahlt in einem neuen Design und ist von nun an unter Vogueous.de zu erreichen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbeischauen würdest, wie gewohnt findest du jede menge Shopping Tipps, Hauls, Mädchenkram uvm

    Liebe Grüße Tina.

    VOGUEOUS <3

    AntwortenLöschen