Montag, 23. Juni 2014

Meine Haar-/Extensionspflege (aktuell)!

Hey Ihr Süßen <3


Einige von Euch haben sich gewünscht, das ich nochmal über meine Haarpflege bzw. Extensionspflege schreibe. Das tue ich natürlich gern :-)


Aber ich will dazu "nochmal" sagen, ich bin kein Friseur, aber ich komme gut mit meiner Pflege zurecht & vielleicht kann ich Euch ja dennoch ein paar Tipps geben :-)

Für die, die es vielleicht noch nicht wissen - ich trage 150 Strähenen Keratinbondings.



1. Shampoo, Conditioner & Haarkur:


1. Zur Haarwäsche verwende ich meist AUSSIE.
Shampoo & Spülung - MIRACLE MOIST & die Intensivkur RECONSTRUCTOR.

Das Shampoo enthält keine Silikone, wobei hingegen die Spülung und die Kur welche enthalten (aber ich muss anmerken, ich achte eigentlich kaum noch auf Silikone. Ich habe es eine ganze Zeit lang ohne versucht und keinen Unterschied festgestellt).

Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, meine Haare sind nach Nutzung wieder schön glänzend und weich. 
Der Duft der Produkte ist auch sehr schön und nicht so 0815. Allerdings hält er bei mir leider nicht lange in den Haaren.



2. Ab und an verwende ich auch die Serie von FRUCTIS SCHADENLÖSCHER.

Auch mit dieser Pflegeserie bin ich sehr zufrieden.

Im Vergleich zu AUSSIE, ist diese Variante günstiger & der Duft hält sehr lange in meinen Haaren.
Allerdings enthält hier alles Silikone.



1.1. Silbershampoo:


Ab und zu verwende ich Silbershampoo. Dann, wenn ich denke meine Haare sind wieder zu Gelbstichig.

 - Meist das SILVER-Shampoo von SWISS O-PAR.
Das zieht den Gelbstich schön raus ohne das es irgendwie abfärbt oder nicht wirkt.
Allerdings werden meine Haare davon spröde.

- Ab und an nehme ich auch das DADDY-O Silbershampoo von LUSH.
Das wirkt auch wunderbar, allerdings muss man hier aufpassen - zu lange drin gelassen & es macht pinke Flecken.

  

2. Hitzeschutz:


Nach jeder Haarwäsche bzw. vor jedem Föhnen und behandeln mit Hitze, verwende ich einen Hitzeschutz.

Am liebsten diesen hier von DOVE.
Ich habe schon viele ausprobiert, aber dieser hier ist mein Favorit.
Er riecht gut und ich habe wirklich das Gefühl, das meine Haare vor Hitze geschützt werden :-)




3. "Volumenspray":


Vor dem Föhnen benutze ich immer das "LUXURIOUS VOLUME" von JOHN FRIEDA.
Dieses Spray verteile ich mein handtuchtrockenes Haar - vorallem am Ansatz.

Danach föhne ich meine Haare komplett trocken.
Meine Haare sind dann deutlich voluminöser.

...Und welche Frau wünscht sich kein Haarvolumen?!
(Der "Effekt" wird nur durch Föhnhitze aktiviert) :-)




4. Haarbürste:


Ich liebe den TANGLE TEEZER.
Mit den Tangle Teezer kann man die nassen Haare problemlos kämmen, ohne das sie ständig verknoten oder das Haare ausreißen.

Man kann auch Shampoo und Spülung damit verteilen und spart so an Produkt.

Außerdem kann man mit der Bürste auch über die Verbindungsstellen der Extensions kämmen.




5. Trockenshampoo:


Ihr kennt das doch bestimmt, man hat die Haare frisch gewaschen und sie sind so glatt, das man nichts damit anfangen kann?!
Genau dann nehme ich Trockenshampoo!

Am liebsten das von FROTTEE, weil es wirklich schön frisch riecht und gleichmäßig sprüht.
Und einfach das tut was es soll.

Durch das Trockenshampoo haben meine Haare mehr Griff und sie lassen sich besser stylen.




6. Haarspray:


Ich nehme das Haarspray von SYOSS - GLOSSING HOLD.

Es ist viel enthalten, meine Haare glänzen nach Anwendung, es macht keine Rückstände & ganz wichtig - es hält!



7. Haarserum:


Ich wollte für das Foto die Flasche nochmal abwischen - und zack ist die Schrift mit weg -.-

Aber dennoch ist das hier mein Lieblingsprodukt (gerade für meine Haarverlägerung)!
KIKO absolute hair serum!

Das Serum nehme ich, nachdem ich mit dem Styling fertig bin.
Ich verteile einfach 2 Spritzer in die Längen meiner Haare.

Diese sehen dann viel gesünder aus. Sie glänzen & sind nicht mehr stumpf.




8. Schmusekatze-Lotion:


Diese anti-frizz-Lotion von Got2b, nehme ich entweder wenn ich Frizz habe ^^ ooooder bevor ich meine Haare mit einem Lockenstab locke.

Die locken sehen dann nicht nur gepflegter aus, sie halten auch viel besser und länger.




9. Spitzenöl:


Das BEAUTY ELIXIR von SYOSS.
Dieses nehme ich für meine Spitzen.

Das Produkt ist seeehr ergiebig, wenn man zuviel nimmt sieht es schnell fettig aus.

Aber es ist super für meine Spitzen und es riecht sehr gut.





Das war der Großteil meiner regelmäßigen Haarpflege :-)




& was ich noch sagen wollte...:
Mir ist aufgefallen das viiiiele Mädels mit Ihren Bondings nicht zurecht kommen.
Die Mädels klagen über verfilzen, Stumpfheit, die Haare fallen aus oder sie berichten davon, das Ihre Haare nach den Bondings viel dünner waren.

Also ich hatte bisher nie probleme mit meiner Haarverlängerung.
Natürlich hatte ich auch schon Haare, bei denen die Qualität eher schlecht war, aber mit den Bondings selbst bin ich immer gut zerecht gekommen. 

(Zu den dünner werden - man hat ja eine größere Menge Haare (durch die Verlängerung) auf den Kopf, natürlich kommen einen dann die eigenen Haare nach der Verlängerung dünner vor.)

Ich denke das Zauberwort ist hier PFLEGE...Extensions sind nunmal sehr pflegebedürftig und aufwendig...aber wer schön sein will eben muss leiden :-)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen