Sonntag, 30. Juni 2013

My Daily Eye Makeup Tutorial

Heeeey meine Süßen <3


Da bin ich endlich wieder :-)
Ich hoffe Eurer Wochenende war schön?

Ich möchte Euch heute, aufgrund der Nachfrage, mein tägliches Augenmakeup zeigen :-)


links - nur getuscht
rechts - Endergebnis


Los Geht´s: 
Vornherrein möchte ich sagen, das ich einige Sachen stärker als ich es normalerweise mache geschminkt habe, um es Euch zu verdeutlichen. 
1. Mascara:
Als erstes trage ich Mascara auf und zwar im Moment den "CLUMP DEFY" von Astor.
Die Bürste dicht am Wimpernrand ansetzen und in "Zick-Zack"-bewegungen nach oben führen.
Pumpt Eure Wimperntusche nicht, da so Luft hinein kommt & Sie somit schnell austrocknet.
Ihr könnt auch noch folgende "Technik" anwenden, um vollere Wimpern zu erzielen HIER

Zu der Wimpernzange komme ich später, im Normalfall benutzt man Sie vor dem tuschen



2. Weißer Lidschatten
Nun trage ich weißen Lidschatten unter den Augenbrauen auf.
Dies tue ich, um meine Augenbrauen hervorzuheben und Ihnen mehr Schwung zu geben.

Ich trage den Lidschatten direkt unter die Augenbrauen mit dem Finger auf (wie oben im Bild zu sehen). Ich benutze dazu Lidschatten von Essence. Wichtig ist das er Glanzpartikel enthält um Highlights zu setzten.



3. "Beiger" Lidschatten
Nun trage ich einen neutralen, fast Hautfarbenen Lidschatten auf das bewegliche Lid auf (mit einem Lidschattenpinsel)
Dadurch wirkt das Lid ebenmäßiger und kleine Äderchen werden etwas abgedeckt.
Hierzu verwende ich von P2 den "matte dream eye shadow" in der Farbe "170 peach moment".



4. Grauer Lidschatten
Jetzt trage ich grauen Lidschatten in die Lidfalte auf.
 links - mit grauen Lidschatten
rechts - ohne grauen Lidschatten

Dies tue ich, wie auf der Abbildug oben, in einer Bananen-Form.
Ich benutze dazu einen geeigneten Lidschattenpinsel und blende das ganze mit einem etwas größeren und weicheren Lidschattenpinsel aus, damit keine Balken & Kanten entstehen.
Ich habe hierzu den Grauton aus einer Paltette von H&M verwendet.

Diese Technik verleiht dem Auge mehr Tiefe und hebt es optisch etwas an.


5. Schwarzer Lidschatten
(Diesen Schritt mache ich nicht immer)
Nun trage ich, fast wie beim vorhergehenden Schritt, schwarzen Lidschatten in die Lidfalte auf, um den Effekt zu verstärken.
Aber jetzt verblende ich das Schwarz nicht zuuu sehr.
Dieser Schritt verleiht dem Auge mehr Dreidimensionalität, hebt das Auge & gibt ihm mehr Tiefe.
 links - mit schwarzen Lidschatten
rechts - ohne schwarzen Lidschatten

 Verwendet habe ich wieder die Palette von H&M.


6. Lidstrich 
Jetzt ziehe ich einen Lidstrich.
Das mache ich in 2. Schritten (bzw. 3.):
Ich ziehe eine Linie bei 1. (siehe Abbildung) & dann eine bei 2. (siehe Abbildung) nun Fülle ich das Ganze. 
Ich verwende einen Flüssig Eyeliner von Essence - "liquid ink".

Ein Lidstrich hebt das Auge wieder optisch und lässt es nicht so müde wirken.
Außerdem wirken die Augen (natürlich je nachdem wie man den Lidstrich zieht) 
Katzenartiger.


7. weißer Kajal 
Jetzt komm ich zum weißen Kajal.
Ich trage den weißen Kajal nur bis zur hälfte (von innen nach außen) auf meine Wasserlinie auf - im übernächsten (9.) Schritt seht ihr warum - 
Der weiße Kajal dient dazu das auge größer/offener wirken zu lassen. 
Ich benutze den weißen Kajal von P2.
 An der roten Markierug seht Ihr, bis wohin ich den Kajal aufgetragen habe.


8. weißer Lidschatten im Augeninnenwinkel
Und jetzt verteile ich etwas weißen Lidschatten, wieder der von Essence, in den Augeninnenwinkeln:
Das öffnet das Auge und lässt es strahlen.
Der Blick sieht gleich weniger müde aus. 


9. Schwarzer Kajal 
Jetzt trage ich schwarzen Kajal auf die andere hälfte (von außen nach innen) meiner Wasserlinie auf, um mein Auge wieder optisch zu heben:  
Hierzu verwende ich den Kajal von Manhattan "X-TREM LAS EYELINER" in schwarz.
Dieser hält sehr gut auf der Wasserlinie. 


10. Highlighter-Pen 
Jetzt kommt der Highlighter-Pen zum Einsatz.
Ich trage Ihn wieder unter die Augenbrauen auf um den "Strahle-Effekt" zu verdeutlichen und um die Augenbrauen noch mehr hervorzuheben. 
Ich "zeichne" leicht mit dem Pen unter den Augenbrauen entlang und verwische Ihn dann mit dem Finger.


11. Wimpernzange 
Nun benutze ICH die oben erwähnte Wimpernzange.
Eigentlich tut man das NICHT, da im schlimmsten Fall die Wimper abbrechen können.
Ich benutze Sie erst jetzt, da meine Wimpern durch das tuschen den Schwung wieder verlieren - ich denke das hat was mit meiner Wimpernlänge zutun-
Ich drücke die Zange ganz leicht zu, das sieht ugefähr so aus: 



UND FERTIG!



Das ist mein tägliches Augenmakeup, ich hoffe es gefällt Euch :-)
Und entschuldigt die Verspätung ^^



Ich wünsche Euch viel spaß damit.
Falls Ihr es nachschminkt, lässt mich wissen wie es geworden ist :-*


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen