Montag, 24. Juni 2013

Ich habe Cronuts gebacken - Hier das Rezept !

Hey Schnuckis :-)

Heute habe ich "Cronuts" gebacken & wollte Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten :-P

Ersteinmal...was sind Cronuts?! 
  • Eine Mischung auch Croissant & Donut. 
  • Momentan sind Sie ein Trendgebäck in New York & bisher gibt es Sie auch nur dort zu kaufen.





Ihr Braucht:


3 Dosen Croissantteig
Puddingcreme
Zuckerguss
Streusel
Öl (zum Frittieren)
Milch (für den Pudding)
etwas Zucker


Teig ausrollen & Falten

  •  Faltet den Croissantteig und rollt Ihn immer wieder aus, bis Ihr circa 6 - 8 Schichten habt.


Teig ausstechen

  •  Nehmt eine Tasse und stecht Kreise aus 


 Schneidet kleine Löcher in die Mitte 
 
  • Nehmt ein Messer und stecht kleine "Löcher" in die Kreise


Frittieren

  •  Erhitzt das Öl in einem Topf
  • Frittiert die Teigdonuts bis Sie Goldgelb sind & legt Sie auf ein Stück Küchenrolle


 Mit Puddingcreme füllen

  • Die Puddingcreme nach Packungsbeilage zubereiten.
  • Den Pudding in einen Spritzbeutel geben (Ich habe eine große Spritze verwendet)
  • Die "Cronuts" damit befüllen
  • Ihr könnt die Cronuts voher in Zucker rollen, Ich habe es weggelassen, da es mir sonst zu süß wird :-)


Zuckerguss draufgeben

  • Nun nehmt Ihr den Zuckerguss und gebit Ihn über die Cronuts
  • Jetzt braucht Ihr nur noch ein paar Streusel über die Cronuts geben und Fertig ! :-)


FERTIG!




Sie haben super geschmeckt. Versucht es doch auch mal :-*

1 Kommentar: