Sonntag, 18. September 2016

Ich bin BLAU! Alles über meine blauen Haare!

Hey Ihr Lieben <3


Ich habe mal wieder eine neue Haarfarbe, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte! :)
Diesmal habe ich mich etwas mehr getraut & es ist ziemlich farbig geworden:

Nancy Nancy Blog
Meine neue Haarfarbe


Da meine Ausgangsfarbe blond war, hatte ich schon mal gute Voraussetzungen für mein Vorhaben - BLAUE HAARE!
Zuallererst habe ich meine Haare mit Silbershampoo vorbehandelt, um den Gelbstich etwas zu neutralisieren.
Dazu habe ich folgendes Silbershampoo verwendet: 
"Schwarzkopf BONACURE COLOR FREEZE".

Dies habe ich getan um sicher zu gehen, das meine Haare nach der blauen Tönung nicht plötzlich grün sind. 
Wie wir nämlich alle wissen: blau + gelb = grün ^^

Für das eigentliche blau habe ich dann von "La Riche Directions - Lagoon Blue" verwendet und mit einer beliebigen Spülung gemischt/gestreckt.
Einfach "frei nach Schnauze", bis mir der Farbton gefallen hat ^^

Die Masse habe ich dann ca. 15 Minuten auf meinen Haaren einwirken lassen.


La Riche Directions - Lagoon Blue
Spülung - elkos


Nach der Einwirkzeit, habe ich meine Haare gründlich mit kaltem Wasser ausgespült.

Zum auffrischen gebe ich ca. 1 mal wöchentlich eine schwache Mischung Directions + Spülung auf meine Haare und lasse es kurz einwirken.

Zum auffrischen könnt Ihr auch von "élysée - HAIR COLOR MOUSE" in "BLUE" verwenden.
Das ist ein Tönungsschaum, diesen habe ich allerdings erst einmal verwendet & ich weiss leider auch nicht wo man ihn Online erwerben kann 
(ich habe diesen Schaum aus dem Urlaub mitgebracht).


Nancy Nancy Blog



Was sagt Ihr zu meiner neuen Haarfarbe?
Habt Ihr selber blaue Haare? Oder vielleicht eine andere Haarfarbe die aus der "Norm" fällt?




Kommentare:

  1. Sehr, sehr coole Haarfarbe und die steht dir auch verdammt gut!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaalter sieht das gut aus!!! Probier ich die nächsten Monate mal :PP

    AntwortenLöschen
  3. Wow, als ich den Titel gelesen hatte, ohne das Foto zu sehen dachte ich mir "na ob das wohl gutgegangen ist?" aber ganz großes Kompliment. Die blau/türkisen Haare stehen Dir wundervoll. Du siehst atemberaubend aus damit. Alles Gut!

    AntwortenLöschen